Konzertreihe "Absolutely British"

Die „Verschnaufpause“ war nur sehr kurz. Nach dem erfolgreichen Festwochenende des Volkschores Langenselbold im Juni bereitet sich Uccelli di Canto bereits wieder fleißig auf die nächsten Highlights vor. Wie schon anlässlich des Hessentags 2009 in Langenselbold praktiziert, unterstützt  Uccelli di Canto dieses Jahr erneut die Neue Philharmonie Frankfurt bei drei Aufführungen des beliebten Konzertprogramms „Absolutely British“. Dieses Crossover - Programm  bietet eine Mischung aus Klassik, traditionellen Liedern, Rock, Pop, Filmmusik und Musical. Die Sängerinnen und Sänger um Chordirektor FDB Alexander Franz werden das Orchester chorisch unterstützen. Dargeboten werden u. a.  Songs wie „Hey Jude“ und „All you need is love“ von den Beatles, „Music was my first love“  von John Miles und der Gute-Laune-Hit  „Always look on the bright side of life“ , sowie viele weitere bekannte, große Hits. Es verspricht ein heißer Sommer zu werden! Das erste Konzert der Auftrittsreihe findet am 9. August im Offenbacher Büsingpark anlässlich des Lichterfestes statt. Weitere Aufführungen folgen am 30. und 31. August  jeweils auf der Friedberger Seewiese im Rahmen des „Klasse Klassik Sommer“ Friedberg 2013.