Uccelli di Canto zu Gast bei der Sängerlust in Bad Orb

Unter dem Motto „Chor meets  Karaoke“ lud der Chorus Canta Bene, eine Untergruppe des Gesangvereins „Sängerlust“ aus Bad Orb am 27.04.2013 befreundete Chöre zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Gesangsabend ein, darunter auch Uccelli di Canto, den Jungen Chor des Volkschors Langenselbold.

bad orb1

Die Sängerinnen und Sänger um Chordirektor FDB Alexander Franz waren gegen Ende des abwechslungsreichen Programms an der Reihe und präsentierten zwei Stücke aus dem erfolgreichen „Engel“-Konzert  - „Angels“ von Robbie Williams und „Engel“ von der Formation Rammstein.

Gemeinsam mit dem Alzenauer Chor Sound Unlimited, der ebenfalls von Alexander Franz geleitet wird, folgten noch „Die Entdeckung Amerikas“ sowie zum krönenden Abschluss „Hey Jude“ von den Beatles.
Nach den Auftritten aller eingeladener Chöre folgte dann zu fortgeschrittener Stunde das Karaoke-Singen. Viele Gäste sangen gemeinsam zu den auf die Leinwand projizierten Texten, aber einige Wenige stellten auch allein ihr Können unter Beweis.