Herbstfete 2013

IMG 4567k

Zur diesjährigen Herbstfete, dem „Dankeschön-Abend“ des Volkschores, trafen sich knapp 100 Sängerinnen und Sänger sowie Freunde des Volkschores im weiß-blau dekoriertem Raum Berlin der Klosterberghalle. Der Vorstand bedankte sich mit einem „Bayerischen Abend“ bei seinen Mitgliedern und Freunden für die geleistete Arbeit in diesem Jahr. Eine besondere Anstrengung und Herausforderung waren im Jahr 2013 die Veranstaltungen zur 110-Jahrfeier. Dem Motto entsprechend waren viele Sängerinnen und Sänger in Dirndl, Janker oder im Landhausstil gekleidet. Vorstandsmitglied Kathi Schwedt begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Volkschors und eröffnete das von Hermann Allmeritter zubereitete bayerische Buffet mit Leberkäs, Weißwürsten und Hackbraten. Die Blaubeercreme mit Mandelsplittern rundeten das köstliche Buffet ab. Alleinunterhalter Manfred Maaß sorgte mit seiner bunt gemischten Musik dafür, dass beim Tanzen die strammen Waderln und Dirndlröcke flogen. Eine gelungene Überraschung war der Auftritt von drei Jugendlichen aus den Reihen des Volkschores: Celine und Tim Häfner, sowie Jona Heckmann begeisterten das Publikum u.a. mit Stücken von Amy Winehouse „Valerie“, den Commodores „Easy“ oder Bobby Mc Ferrin’s „Don’t Worry, Be Happy“. Während Celine mit ihrem Gesang bezauberte begleiteten Tim und Jona sie mit Gitarre und Keyboard. Tim überzeugte gekonnt mit dem Elvis Presley-Hit „Devil in Disguise“ und nach dem Beatle-Song „Let it Be“ gesungen von Celine und Tim brach das Publikum in „Zugabe“-Rufe aus.

IMGP0017k

IMGP0003k