3 x ausverkauftes Haus zum Tourneeauftakt

Am vergangenen Wochenende bescherte Uccelli di Canto seinen Gästen an drei Abenden Chorgenuss auf höchstem Niveau.

Ganz schnell füllte der wunderbare Klang von 45 Stimmen den Stucksaal des Langenselbolder Schlosses aus. Dieses Mal ohne Tontechnik.

Trotz steigender Temperatur im Saal kam es zu vielen Gänsehautmomenten bei den Zuhörern.

Gefühlvoll aber auch sehr kraftvoll intonierte der Chor u. a. "Verleih uns Frieden". Besonders begeistert wurden die Hits "Engel fliegen einsam" und "Time to leave" beklatscht.

Vor ausverkauftem Haus präsentierte Uccelli di Canto das erste Mal "Boomwhackers", lange Kunststoffröhren, die verschiedene Klänge ergeben, wenn sie auf einen Gegenstand geschlagen werden. Damit bekam das bereits bekannte "Only Time" von Enya einen ganz neuen Klang.

Exzellent begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger erstmals von Jona Heckmann, der vom Publikum mit tosendem Applaus für seine Leistung bedacht wurde.

Dr. René Börner führte durch das Programm.

Nach einer kleinen Verschnaufpause wird Uccelli di Canto mit Chordirektor Alexander Franz im April seine Tournee fortsetzen. Am 22. und 24. April finden Konzerte im Schlösschen in Michelbach statt. Am 29. April das Konzert in der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen.

Ucelli 280216 k

„Uccelli di Canto“ unter Leitung von Chordirektor Alexander Franz (rechts) überzeugte zum Auftakt der „Unverstärkt“-Tournee mit drei grandiosen Auftritten im Stucksaal des Langenselbolder Schlosses