Kegelabend der Teenie Singers

Ein Dutzend junger Volkschor Sängerinnen und Sänger – die Teenie Singers – versuchten sich letzten Freitag im Kegeln. Nach der Chorprobe in der Klosterberghalle machten sie sich auf den Weg zur Kegelbahn ins Steakhaus Langenselbold. Gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Christel Stolle und den Betreuerinnen Sabine Stock und Tanja Dillmann aßen sie dort zu Abend und kegelten was das Zeug hielt. Nach drei Stunden mit vielen Spielen und viel Spaß wurden alle gegen 21 Uhr dann abgeholt.

20160930 kegeln teenies

Bildunterschrift: Die Nachwuchssänger des Volkschores Langenselbold mit ihrer Chorleiterin Christel Stolle (vorne Mitte) (Foto: Dillmann)

Teenie-Singers

Die Teenie Singers stehen seit Anfang 2023 unter der musikalischen Leitung von Felix Müller. Die Kinder im Alter von elf bis 15 Jahren proben jeden Freitag von 16.45 - 17.45 Uhr im Kollegraum rechts neben der Klosterberghalle.

Am Muttertag, 14. Mai 2023, steht ein großes Kinderchor- und Familienfest mit vielen befreundeten Kinderchören im Schlosspark an. Sowohl die kecke Schnecke als auch eine Hüpfburg bieten allen Kindern ein buntes Programm. Für das leibliche Wohl sorgen Kaffee und selbstgebackene Kuchen.

Am 16. Juni singen unser Kinderchor und die Teenies Singers gemeinsam mit bis zu 6.000 Kindern in der SAP Arena in Mannheim bei dem Projekt 6k UNITED. https://6k-united.de/

Alle Kinder, die Freude an der Musik und am Gesang haben, sind herzlich eingeladen, zum Schnuppern vorbei zu kommen.