Grillfest 2014

Grillfest 2014k

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr wieder gut mit den Volkschoristen. Das diesjährige Grillfest des Volkschores Langenselbold konnte bei strahlendem Sonnenschein in der Herrnscheune und dem Schloßpark durchgeführt werden. Am Sonntag hatten die fleißigen Helfer in der Küche alle Hände voll zu tun um dem Ansturm beim Mittagessen gerecht zu werden. Viele Gäste nahmen die Gelegenheit wahr um bei schönstem Wetter ihr Lachsfilet mit Kräuterkartoffeln und Salat oder den Tafelspitz mit Meerrettichsoße oder echter Frankfurter „Grie Soß‘“ im Schloßpark, lecker und sehr dekorativ zubereitet von Hermann Allmeritter, einzunehmen. Auch frisch gebratene Steaks, Brat- oder Rindswürstchen und Pommes standen auf dem Speisezettel. Danach wurde das Kuchenbuffet gestürmt. Die Volkschordamen hatten hierfür weit über 70 Kuchen und Torten gebacken. Hier waren wieder die reinsten Meisterwerke zu bewundern. An der Biertheke bewährte sich ein starkes Männerchorteam. Bei ihnen blieb bei frisch gezapftem Bier keine Kehle trocken. Die Kinder eroberten indes die Kecke Schnecke. Große Hilfe bekamen die Verkaufsstände der Sängerinnen und Sänger des Volkschores auch in diesem Jahr wieder vom Chor „Uccelli di Canto“. Hier wurde generationenübergreifend Hand in Hand dafür gesorgt, dass kein Gast hungrig oder durstig blieb.

Grillfest 2014k