Uccelli di Canto stellt sich vor!

2016 03 05 Chorwochenende

Seit Jahren begeistert und überrascht Uccelli di Canto immer wieder seine Gäste mit neuen, ausgefallenen Konzertideen. Seien es Motto-Konzerte zu den Themen Engel und Zeit oder die „Selbstgemacht“ und „Unverstärkt“ Konzerte ohne Tontechnik, mit Gesang pur. Manchmal verlässt der Chor einfach die Hauptbühne und präsentiert sich „Dolby Surround“ mit Bühnen rund um die Gäste, aber auch „mittendrin“ auf einer runden Bühne im Konzertsaal. Uccelli di Canto hat immer wieder pfiffige Ideen, um modernen Chorgesang professionell darzubieten.

Zu den Highlights in der Geschichte von Uccelli di Canto gehören sicherlich die Konzerte mit der Neuen Philharmonie Frankfurt u. a. am Kinzigsee und in Offenbach. Aber auch die erste eigene Tournee mit 6 ausverkauften Konzerten in kleineren, speziellen Räumlichkeiten im Frühjahr 2016 gelang dem Chor mit Bravour.

Uccelli di Canto, junger Chor des Volkschores Langenselbold, wurde 1979 als Jugendchor gegründet. Bereits 1997 übernahm Chordirektor Alexander Franz die Gesangsgruppe. Unter seiner Dirigentschaft wuchs der Chor bis heute auf ca. 50 aktive Sängerinnen und Sänger heran. Sangen früher zu meist Jugendliche bis 20 Jahre im Chor, so hat Uccelli di Canto heute ein Altersspektrum von 17 bis über 50 Jahre. Junggeblieben sind aber alle Sängerinnen und Sänger. Dies liegt vor allem an der modernen und abwechslungsreichen Literatur von Rock, Pop, aber natürlich auch Klassik. Madrigale gehören ebenso zum Repertoire wie Lieder moderner Rockbands.

Einmal wöchentlich trifft sich der Chor zur Probe. Zudem wird jedes Jahr ein Chorwochenende für intensive Proben veranstaltet. Neben dem gemeinsamen Singen feiern wir auch gerne zusammen oder machen Ausflüge.

Die Probe findet immer freitags von 18:45 – 20:15 Uhr im Probenraum des Volkschores im 1. Stock neben der Klosterberghalle statt.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit zum reinschnuppern herzlich eingeladen. Es muss auch keiner vorsingen ;-)

Interessiert? Dann schaut einfach in der Probe vorbei oder schickt uns eine email unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2016 02 Probe